Samstag, 18. April 2009
Die Redaktion von Der Rundruf
Vier moderne Helden gehören der Redaktion von Der Rundruf fest an. Helden, die normalerweise still und demütig ihren Beitrag leisten. Doch Der Rundruf ist keine Heinzelmännchenwerkstatt und Journalist wird man ja nun mal nicht, um heimlich, still und leise vor sich hinzuwurschteln. Aus diesem Grunde nachfolgend eine kurze Beschreibung der Redaktionsmitglieder:

Hardie White

Hardie White schloss sein Journalistik-Studium mit der Traumnote 1,0 ab. Nach einer 15 Jahre währenden Tätigkeit als Kriegsberichterstatter in zentralafrikanischen Krisengebieten wechselte er 1997 zur New York Times und übernahm 1999 das Wirtschaftsressort der Washington Post. Da er seit einigen Jahren auch Trainingskurse für Journalisten in Deutschland gab, entdeckte er eine klaffende Lücke in der deutschen Medienlandschaft. Dies veranlasste ihn schließlich dazu im Januar 2005 Die Wahrheit zu gründen. Hier war er unter anderem für die Bereiche Wirtschaft und Politik zuständig. Nach einigen Jahren in verschiedenen europäischen Hochsicherheitsgefängnissen hat er nun die Haftstrafe, zu der er aufgrund seiner teils staatsgefährdenden Enthüllungen verurteilt wurde, erfolgreich und vorzeitig hinter sich gebracht. Doch sein Drang zur Wahrheitsfindung verlosch nicht - im Gegenteil - und so gründete Hardie White am 18. April 2009 die Nachfolgepublikation zu Die Wahrheit: Der Rundruf.

Deeva Hide

Deeva Hide, von Haus aus Diplom-Pädagogin und leidenschaftliche Journalistin ist die gute Seele der Redaktion. Schon früh verbreitete sie als Herausgeberin der Schülerzeitung "Das muss doch mal gesagt werden!" Die Wahrheit unter ihren Mitschülern ohne die Angst auf disziplinarische Folgen durch den Lehrkörper. Schon während ihres Studiums schrieb sie als freie Mitarbeiterin Artikel für Spiegel, Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Frankfurter Rundschau. Im Verlauf eines persönlichen Besuchs bei US-Präsident George W. Bush in Washington lernte sie Hardie White kennen, der sie sofort von seiner Idee einer freien Berichterstattung in Deutschland begeisterte. Auch sie arbeitete für Die Wahrheit, führte jedoch während der Haftzeit von Hardie White für den Bundesnachrichtendienst verdeckte Ermittlungen durch und konnte in der Verbrechensbekämpfung spektakuläre Erfolge feiern. Ihrem Engagement ist es letztendlich zu verdanken, dass Hardie Whites Haftzeit verkürzt wurde und von einem Berufsverbot abgesehen worden ist.

Heidi Rathew

Heidi ist mit ihren nunmehr 26 Jahren das Küken der Redaktion. Doch aufgrund ihrer Begeisterung für Sport jeder Art und ihrer engen Connections zur Unterhaltungswelt konnte sie den Rest der Redaktion schnell von ihren Fähigkeiten überzeugen. Neben ihrer journalistischen Arbeit leitet sie ein erfolgreiches kleines IT-Unternehmen und verfügt so auch über weitreichende Kompetenz auf dem Gebiet der neuen Medien und der Hochglanzpornographie.

Ede Hirawith

Mit scharfem Verstand und spitzer Zunge trotzt Ede Hirawith dem Alter. Seine Kolumne "Post von Hirawith" ist wie ein zweiter Frühling für unseren Weisen vom Dienst. Da er bereits aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschieden ist, nutzt er seine freie Zeit nun, um seiner wahren Leidenschaft, der Journalistik zu fröhnen. Rasch entdeckte die Redaktion von Die Wahrheit, dass Ede die ideale Ergänzung für das ehrgeizige Team sein würde. Was keiner für möglich hielt, geschah jedoch schneller als erwartet: Ede überlebte Die Wahrheit und hat sich bei der Gründung von Der Rundruf sofort bereit erklärt, seinen angestammten Platz in der Redaktion wieder einzunehmen. Nur mit dem Internet hat unser Ede noch so seine Probleme. Deshalb wird er bei der Erstellung seiner Beiträge von Heidi und dem Der Rundruf Team unterstützt.

Neben diesem Stammteam machen noch viele weitere fleißige Hände Der Rundruf zum ehrlichsten Onlinemedium weltweit. Wenn auch Sie Ihren Beitrag für eine bessere Welt leisten möchten, melden Sie sich über die Kommentarfunktion auf dieser Seite. Hören Sie den Rundruf! Wir brauchen Sie!

... comment

online counter