Samstag, 18. April 2009
Der Rundruf?
Die Verbreitung von Nachrichten liegt in der Hand einiger weniger Agenturen und Publikationen. Unter dem Deckmantel der Unabhängigkeit werden die Leser von diesen einseitig und meist sehr ungenügend informiert!

Dem wirkt Der Rundruf entgegen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Nachrichten zu tagesaktuellen Ereignissen zu recherchieren und kritisch zu hinterleuchten.
Leider ist das Wahrheitsempfinden eines Großteils der Bürger durch die oben genannten Gruppen stark beeinflusst und geprägt worden. So ist es möglich, dass sich die auf dieser Seite veröffentlichten Wahrheiten ein wenig von den "herkömmlichen" unterscheidet. Der Wahrheitsgehalt im althergebrachten Sinne kann demnach nicht garantiert werden.

Der Rundruf ist die Nachfolgepublikation zu Die Wahrheit, welche sich während eines kurzen, aber hochspannenden Zeitraums im Jahre 2005 anschickte, der Welt erstes ehrliches Online-Nachrichtenmagazin zu sein. Da das junge Pflänzchen dem ungeheuren Druck der knallharten staatlichen Zensur nicht lange widerstehen konnte, mussten die Bundesbürger lange auf ehrliche Berichterstattung verzichten. Diesen Missstand räumt Der Rundruf nun aus! Neben neuen tagesaktuellen Berichten und Kommentaren werden auch die verschollen geglaubten Artikel von Die Wahrheit wieder einer breiten Leserschaft zur Verfügung gestellt. Da Der Rundruf der vollwertige Nachfolger von Die Wahrheit ist, werden diese Artikel zur besseren Lesbarkeit direkt in die Syntax von Der Rundruf eingegliedert.

Glücklicherweise hat sich auch die gesamte Redaktion von Die Wahrheit wieder zusammengefunden und wird nahtlos da weitermachen, wo Die Wahrheit damals endete.
Wenn Sie mehr über die Mitglieder der Redaktion erfahren möchten, klicken Sie hier oder auf "Die Redaktion" auf der Navigationsleiste!

Um einige immer wiederkehrende Fragen zu beantworten: Ja, Der Rundruf ist eine Satireseite! Ja, der Inhalt der meisten Texte ist rein fiktiv. Ja, es werden Zitate und Beobachtungen absichtlich aus dem Kontext gerissen und/oder bewusst verzerrend wiedergegeben. Ja, es werden notfalls auch Artikel wieder entfernt oder verändert, wenn sich beteiligte oder unbeteiligte Personen nachweislich diffamiert fühlen. Der Rundruf soll in erster Linie den Lesern Spass machen, ohne ein bisschen Toleranz wird's aber nur schwer möglich sein.

online counter