Freitag, 24. April 2009
Ossi will uns Gott stehlen!

Der Rote Heide Gysi will Schüler zu Ethikunterricht zwingen!


von Deeva Hide

"Denkt denn niemand an die armen Kinder?" Benediktine Hassdenteufel, 49, Single aus Berlin, ist empört:"Erst nehmen uns die Ossis den Glauben an die Zukunft, jetzt wollen sie unseren Kindern auch noch den Glauben an Gott nehmen!" Wie ihr ergeht es in den letzten Tagen vielen Christen in der Hauptstadt. Die Diskussion um die heilige Initiative Pro Reli hat viele auch kinderlose Katholiken und Protestanten auf den Plan gerufen. Erst jetzt haben sie erfahren, dass es in Berlin und in vielen weiteren Gemeinden mitlerweile ein Unterrichtsfach "Ethik" gibt, das den Religionsunterricht mehr und mehr aus dem Schulalltag verdrängt. Jetzt bringt Gregor Gysi, ein ganz Linker (Fraktionschef der Linken im Bundestag) das Fass zum Überlaufen!


"Das ist doch keine Katastrophe."

Der Rote Heide Gysi ließ in einem Interview der Mitteldeutschen Zeitung die linken Pläne zur Atheisierung Deutschlands erahnen. "Ich verstehe gar nicht, warum sich die Kirchen so aufregen.", meint Gysi dort verharmlosend. Sollte die heilige Initiative Pro Reli, die von Gott ausdrücklich gewollt ist, tatsächlich scheitern, planen Gysi und seine ungläubigen Handlanger die Durchsetzung des Ethikunterrichts als einziges Fach für alle Schüler! Es sollen dann neben den christlichen Lehren auch andere Religionen und Philosophien für Schüler zum Pflichtstoff werden. "Ein Einfalltor für die islamistischen Hassprediger und buddhistischen Verweichlicher!", so Gottfried Abraham, Leiter des gemeinnützigen Vereins "Inquisition Heute e.V". Er sieht keinen Bedarf an einem gemeinsamen Ethikunterricht:"Wo bleibt denn die von den Gottesleugnern gern zitierte Selbstbestimmung der Kinder? Fragen Sie die doch mal. Die werden Ihnen sagen, was Sie davon halten." Genau das hat Der Rundruf getan.


Das meinen die Schüler

Noah, 13: "Wir lernen in Reli viel gutes über das Leben der Apostel aus informativen Videofilmen. Die Ethik-Kinder lesen nur muffige Bücher!"

Isaak, 6: "Ick kannes kaom erwartn, dieses Jahr inne Schule zu komm. Da jibs zwar noch keeen Reli, abba der Babba hat jesacht, ick darf dann ooch innen katholischn Hort. Dit is dufte!"

Magdalena, 16: "Ich bin froh, dass es Reli gibt. Die gottlosen Ethik-Kinder schreiben richtige Klausuren! Ich meine, stellen Sie sich das mal vor, die bekommen da richtige Noten und müssen lernen und so! Unglaublich!"

Saulus, 17: "In Reli haben wir gelernt, dass Jesus weint, jedes Mal, das wir uns selbst beflecken. Seitdem finde ich meine Freude in der Selbstkasteiung. Dadurch habe ich auch meine große Liebe kennengelernt. Sie ist Krankenschwester in der Notaufnahme und hat meine Wunden abgetupft. Danke Reli!"


Können diese Kinder irren? Der Rundruf meint: Nein! Lassen Sie uns gemeinsam für die gottgewollte Initiative Pro Reli beten. Für Jesus!

... link (0 Kommentare)   ... comment