Sonntag, 26. April 2009
Der Rundruf rettet das Web!

Grandioser Sieg der Gerechtigkeit: Das Internet bleibt!

von Heidi Rathew

Das war knapp! 45 Minuten vor dem ultimativen Ultimatum konnte das Ende des Internets doch noch abgewendet werden. Während Der Rundruf Chefredakteur und Verhandlungsführer Hardie White versuchte, die großen IT Unternehmen vertreten durch Tim Berners-Lee zum Einlenken zu bringen, um das Internet vor dem Untergang zu bewahren, recherchierte Deeva Hide in bedeutenden Bibliotheken, unter anderem in längst vergessen geglaubten Dokumenten der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Ziel war es, Beweise dafür zu finden, dass Fridolin Pettus nicht wie behauptet der Urahn von Gottfried Wilhelm Leibniz, dem nun offiziell anerkannten Erfinder des Internets, sein kann.



Die Mühen zahlten sich aus!

"Erste Hinweise in den Nachlassenschaften Leibniz' und vor allem in den vorgelegten Briefen legten eine Vermutung nahe, die kaum zu glauben war!", so die findige Journalistin. Darin berichtete Leibniz' unehelicher Sohn François Lebastard von einer Amerikareise mit zwei bemerkenswerten Ereignissen: Zum einen eine Liebschaft mit der jungen Presbyterianerin Mary-Sue Bigjugs, die nicht ohne Folgen blieb und ein Unfall auf einer Rodeo-Ranch, der auch nicht ohne Folgen blieb. "Den überlieferten medizinischen Akten von Herr Lebastard kann entnommen werden, dass ihm im Alter von 23 Jahren beide Hoden entfernt werden mussten. Er kehrte zwar noch Europa zurück, sein Stammbaum muss jedoch auf amerikanischem Boden weiterverfolgt werden.", berichtet Deeva Hide, "Der in Pettus Dokumenten erwähnte Sohn Heinz-Dieter muss ihm von seiner Frau Geraldine Coucou als sein echtes Kind untergejubelt worden sein."


Eine phänomenale Überraschung!

Eine Reise nach Köln und die fleißigen Hände freiwilliger Helfer förderten dann aus der verschütteten Sammlung von Stammbäumen amerikanisch-stämmiger Deutscher im ehemaligen Kölner Stadtarchiv Bemerkenswertes zutage. "Was wir uns nicht zu träumen gewagt hätten, ist völlig überraschend wahr geworden: Wir haben den wahren Erben Leibniz' ausfindig machen können!", so die völlig aufgelöste Reporterin, "Es ist Hardie White!"


"Niet- und Nagelfest!"

Der Rundruf Rechtsexperte Dieter H. Whai hat die Unterlagen geprüft und bestätigt deren Echtheit und Korrektheit: "Damit ist Hardie White der rechtmäßige Eigentümer der Patente." Dieser unterbrach die Verhandlungen umgehend und beförderte Pettus unsanft aus den Redaktionsräumen. White, der von nun an mächtigste Mann des Informationszeitalters zeigte sich großzügig. Nach Herabsetzung der Forderungen auf wenige Millionen als Ausgleich für die bisherigen Gewinne durch das Internet und der Vereinbarung einer zukünftigen Gebühr von wenigen Tausend Euro pro Jahr und Unternehmen war man sich schnell einig: "Schnäppchen!", hieß es von Seiten der IT-Unternehmen.

Das Internet ist gerettet, weil die wackeren Redakteure von Der Rundruf wieder einmal gezeigt haben, was wirklichen Qualitätsjournalismus ausmacht: Das skeptische Hinterfragen dargebotener Informationen, Hartnäckigkeit in der Recherche und der selbstlose Einsatz für die gute Sache!



Um was geht's hier eigentlich? Irrer Erbe will Internet abschalten!
Der Zwischenstand: Verhandlungen laufen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verhandlungen laufen!

Zukunft des Internets noch ungewiss

von Heidi Rathew

Gestern erschütterte eine Nachricht die Welt wie kaum eine andere zuvor: Am heutigen Sonntag soll Punkt 18 Uhr das Internet wegen Patentstreitigkeiten ausgeschalten werden! Der Rundruf berichtet direkt von den Verhandlungen, an denen auch Chefredakteur Hardie White teilnimmt. Nach einer nervenaufreibenden Nacht gönnen sich die Konfliktparteien eine kurze Verschnaufpause. Noch ist man sich in vielen Punkten uneinig, z.B. bei der Summe der Forderungen. Unabhängige Gutachter sind weiterhin damit beschäftigt, die Echtheit der vorgelegten Dokumente zu prüfen.


Der Rundruf hält Sie weiterhin auf dem Laufenden. Drücken Sie uns die Daumen, wir brauchen jede Unterstützung!



Um was geht's hier eigentlich? Irrer Erbe will Internet abschalten!
Ende gut...: Der Rundruf rettet das Web!

... link (0 Kommentare)   ... comment